Ohne die BVG würde in Berlin nichts laufen – beziehungsweise fahren. Nun ist das Berliner Verkehrsunternehmen vom Top Employers Institute zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt worden. Den Titel erhalten Unternehmen, die sich durch eine herausragende Personalführung und -strategie auszeichnen. Damit konnte sich das Nahverkehrsunternehmen den Titel bereits zum vierten Mal in Folge holen.

Große Zufriedenheit der BVG-Mitarbeiter

Das Top Employers Institute sieht die BVG als „Vorreiter im Bereich Human Resources“, da es das Arbeitsumfeld stets optimiert und in die Mitarbeiterentwicklung investiert. In den Bereichen „Führungskräfteentwicklung“ und „Talentstrategie“ konnte die BVG ihre sehr gute Bewertung aus dem letzten Jahr sogar noch einmal übertreffen.

Dirk Schulte, Vorstand Personal & Soziales der BVG, merkte an: „Bestätigung bekommen wir aber nicht nur durch Zertifikate an der Wand, sondern vor allem durch unsere Kolleginnen und Kollegen. Durchschnittlich arbeiten sie fast 20 Jahre bei uns – das ist das größte Lob überhaupt.“ Gleichzeitig kündigte er an, dieses Jahr wieder rund 1.900 neue Mitarbeiter*innen einzustellen.

Viel zu bieten: das Jobangebot der BVG

Mit fast 15.000 Mitarbeiter*innen ist die BVG das größte deutsche Nahverkehrsunternehmen und viertgrößter Arbeitgeber Berlins. Dementsprechend groß ist auch das Jobspektrum: von U-Bahn- und Straßenbahnfahrern über Ingenieure bis hin zu Datenschutzkoordinatoren im Personalbereich bieten die Berliner Verkehrsbetrieben die verschiedensten Karriere-Möglichkeiten.

Die Stellenbörse von SchienenJobs.de listet alle aktuelle Jobangebote der BVG – derzeit sind fast 100 Stellenangebote vorhanden! Geben Sie im Feld „Unternehmen“ das Stichwort „BVG“ ein und Ihnen werden alle Jobs angezeigt.