Meine BAHN-BKK:
Die Beste in Prävention und Vorsorge

Verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus, ist die BAHN-BKK die Gesundheitsspezialistin für den Verkehrsmarkt und Unternehmenskasse der Deutschen Bahn AG. Ihren Geschäftskunden bietet die BAHN-BKK moderne und ganzheitliche Services rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Im Privatkundenbereich ist die BAHN-BKK die Krankenkasse für alle Lebenssituationen – mit passenden EXTRAS und einem i-Tüpfelchen an Service. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt arbeitet die BAHN-BKK ständig daran, ihre Leistungen auszubauen und an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden anzupassen.

Die BAHN-BKK versteht sich als kompetente Gesundheitspartnerin für ihre Versicherten und setzt alles daran, diesen in einem sich permanent wandelnden Gesundheitsmarkt Sicherheit und Rückhalt zu bieten.

Vorsorge und Prävention.

Das gesundheitliche Engagement ihrer Kundinnen und Kunden belohnt die BAHN-BKK mit einem Gesundheitsbonus von bis zu 150 Euro pro Kalenderjahr. Außerdem bietet sie vielfältige EXTRAS im Bereich der Vorsorge: Von den fit4life-Aktivtagen über ein Online-Fitnessstudio bis hin zu speziellen Check-ups und zusätzlichen Krebs-Screenings. Als Präventionskasse tut die BAHN-BKK alles dafür, dass ihre Versicherten gar nicht erst krank werden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Eine ganzheitlich ausgerichtete Gesundheitsvorsorge hört am Arbeitsplatz nicht auf. Die Expertinnen und Experten vom Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK unterstützen Unternehmen der Verkehrsbranche dabei, ein kluges und erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) aufzubauen. Dafür nutzt das Team aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Impulse aus den Bereichen Unternehmensanalyse, Organisationspsychologie, Kommunikation, Gesundheitsförderung, Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung und Sucht – individuell abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen und seine spezifischen Anforderungen.

Service mit Herz.

Jede Krankenversicherung ist nur so gut, wie ihr Service. Die BAHN-BKK ist deshalb von 8 bis 20 Uhr telefonisch für ihre Kundinnen und Kunden da – auch am Wochenende. Mit der weltweiten Gesundheitshotline InfoMedicus bietet die BAHN-BKK darüber hinaus rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr einen medizinischen Ansprechpartner, der auch aus dem Ausland kostenfrei erreichbar ist. Persönlich steht die BAHN-BKK an deutschlandweit zwölf ServicePunkten, fünf Regionalgeschäftsstellen und über 450 DEVK-Premiumagenturen für ihre Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Moderne Kommunikations­wege wie Chat, VideoChat und E-Mail gehören selbstverständlich ebenfalls zum Portfolio. Über die BAHN-BKK App können die Kundinnen und Kunden schnell, bequem und sicher mit der BAHN-BKK kommunizieren und zum Beispiel ganz unkompliziert Anträge übermitteln. Auch in den Sozialen Medien ist die BAHN-BKK vertreten und tauscht sich mit Fans und Followern auf Facebook, Instagram, YouTube und Xing zu aktuellen Gesundheitsthemen aus.

Aber Erreichbarkeit ist natürlich nicht alles: Die internen ServiceStandards garantieren, dass Fragen schnell und kompetent beantwortet werden – mit Herz und Verstand.

Die BAHN-BKK als Arbeitgeberin

Die Zentrale der BAHN-BKK befindet sich in Frankfurt am Main, die Kundinnen und Kunden betreut sie in fünf Regionalgeschäftsstellen. Zusätzlich bietet sie eine persönliche Beratung in zwölf BAHN-BKK ServicePunkten an. Rund 1.130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der BAHN-BKK beschäftigt.

Als Krankenkasse liegt der BAHN-BKK selbstverständlich die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Deshalb bietet ihnen ein umfangreiches gesundheitliches Programm an und unterstützt ihr gesundheitsbewusstes Verhalten mit verschiedensten Angeboten. Zudem profitieren die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von einer Vielzahl interessanter Rahmenbedingungen, mit der sie ihre persönliche Work-Life-Balance gestalten können.

Bahn-BKK

Mitarbeiterzahl

1.132 Mitarbeiter (2021)

Haushaltsvolumen

2.446 Mio. Euro (2020)

Branche

Versicherungswesen

Adresse

BAHN-BKK Zentrale
Franklinstraße 54
60486 Frankfurt am Main

Standorte

12 ServicePunkte, 5 Regionalgeschäftsstellen

Kontakt

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne täglich von 8 bis 20 Uhr. Und das kostenfrei.
Servicenummer: 0800 22 46 255

BAHN-BKK

Bahn-BKK

Mitarbeiterzahl

1.157 Mitarbeiter

Haushaltsvolumen

2,168 Mrd. Euro (2017)

Branche

Versicherungswesen

Adresse

BAHN-BKK Zentrale
Franklinstraße 54
60486 Frankfurt am Main

Standorte

12 ServicePunkte, 5 Regionalgeschäftsstellen

Kontakt

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne täglich von 8 bis 20 Uhr. Und das kostenfrei.
Servicenummer: 0800 22 46 255

Meine BAHN-BKK:
Die Beste in Prävention und Vorsorge

Verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus, ist die BAHN-BKK die Gesundheitsspezialistin für den Verkehrsmarkt und Unternehmenskasse der Deutschen Bahn AG. Ihren Geschäftskunden bietet die BAHN-BKK moderne und ganzheitliche Services rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Im Privatkundenbereich ist die BAHN-BKK die Krankenkasse für alle Lebenssituationen – mit passenden EXTRAS und einem i-Tüpfelchen an Service. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt arbeitet die BAHN-BKK ständig daran, ihre Leistungen auszubauen und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Die BAHN-BKK versteht sich als kompetente Gesundheitspartnerin für ihre Kunden und setzt alles daran, diesen in einem sich permanent wandelnden Gesundheitsmarkt Sicherheit und Rückhalt zu bieten.

Vorsorge und Prävention.

Das gesundheitliche Engagement ihrer Kunden belohnt die BAHN-BKK mit einer Gesundheitsprämie von bis zu 125 Euro pro Kalenderjahr. Außerdem bietet sie vielfältige EXTRAS im Bereich der Vorsorge: Von den fit4life-Aktivtagen über ein Online-Fitnessstudio bis hin zu speziellen Check-ups und zusätzlichen Krebs-Screenings. Als Präventionskasse tut die BAHN-BKK alles dafür, dass ihre Mitglieder gar nicht erst krank werden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Eine ganzheitlich ausgerichtete Gesundheitsvorsorge hört am Arbeitsplatz nicht auf. Die Experten vom Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK unterstützen Unternehmen der Verkehrsbranche dabei, ein kluges und erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) aufzubauen. Dafür nutzt das Team aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Impulse aus den Bereichen Unternehmensanalyse, Organisationspsychologie, Kommunikation, Gesundheitsförderung, Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung und Sucht – individuell abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen und seine spezifischen Anforderungen.

Service mit Herz.

Jede Krankenversicherung ist nur so gut, wie ihr Service. Die BAHN-BKK ist deshalb von 8 bis 20 Uhr telefonisch für ihre Kunden da – auch am Wochenende. Mit der weltweiten Gesundheitshotline InfoMedicus bietet die BAHN-BKK darüber hinaus rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr einen medizinischen Ansprechpartner, der auch aus dem Ausland kostenfrei erreichbar ist. Persönlich steht die BAHN-BKK an deutschlandweit zwölf ServicePunkten, fünf Regionalgeschäftsstellen und über 300 DEVK-Premiumagenturen für ihre Kunden zur Verfügung. Moderne Kommunikations­wege wie Chat, VideoChat und E-Mail gehören selbstverständlich ebenfalls zum Portfolio.

Aber Erreichbarkeit ist natürlich nicht alles: Die internen ServiceStandards garantieren, dass Fragen schnell und kompetent beantwortet werden – mit Herz und Verstand.