BAHN-BKK

Meine BAHN-BKK: Die Beste in Prävention und Vorsorge

Verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus, ist die BAHN-BKK die Gesundheitsspezialistin für den Verkehrsmarkt und Unternehmenskasse der Deutschen Bahn AG. Ihren Geschäftskunden bietet die BAHN-BKK moderne und ganzheitliche Services rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Im Privatkundenbereich ist die BAHN-BKK die Krankenkasse für alle Lebenssituationen – mit passenden EXTRAS und einem i-Tüpfelchen an Service. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt arbeitet die BAHN-BKK ständig daran, ihre Leistungen auszubauen und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Die BAHN-BKK versteht sich als kompetente Gesundheitspartnerin für ihre Kunden und setzt alles daran, diesen in einem sich permanent wandelnden Gesundheitsmarkt Sicherheit und Rückhalt zu bieten.

Das gesundheitliche Engagement ihrer Kunden belohnt die BAHN-BKK mit einer Gesundheitsprämie von bis zu 125 Euro pro Kalenderjahr. Außerdem bietet sie vielfältige EXTRAS im Bereich der Vorsorge: Von den fit4life-Aktivtagen über ein Online-Fitnessstudio bis hin zu speziellen Check-ups und zusätzlichen Krebs-Screenings. Als Präventionskasse tut die BAHN-BKK alles dafür, dass ihre Mitglieder gar nicht erst krank werden.

Eine ganzheitlich ausgerichtete Gesundheitsvorsorge hört am Arbeitsplatz nicht auf. Die Experten vom Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK unterstützen Unternehmen der Verkehrsbranche dabei, ein kluges und erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) aufzubauen. Dafür nutzt das Team aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Impulse aus den Bereichen Unternehmensanalyse, Organisationspsychologie, Kommunikation, Gesundheitsförderung, Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung und Sucht – individuell abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen und seine spezifischen Anforderungen.
Jede Krankenversicherung ist nur so gut, wie ihr Service. Die BAHN-BKK ist deshalb von 8 bis 20 Uhr telefonisch für ihre Kunden da – auch am Wochenende. Mit der weltweiten Gesundheitshotline InfoMedicus bietet die BAHN-BKK darüber hinaus rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr einen medizinischen Ansprechpartner, der auch aus dem Ausland kostenfrei erreichbar ist. Persönlich steht die BAHN-BKK an deutschlandweit zwölf ServicePunkten, fünf Regionalgeschäftsstellen und über 300 DEVK-Premiumagenturen für ihre Kunden zur Verfügung. Moderne Kommunikations­wege wie Chat, VideoChat und E-Mail gehören selbstverständlich ebenfalls zum Portfolio.

Aber Erreichbarkeit ist natürlich nicht alles: Die internen ServiceStandards garantieren, dass Fragen schnell und kompetent beantwortet werden – mit Herz und Verstand.

Bahn-BKK

Mitarbeiterzahl

1.157 Mitarbeiter

Haushaltsvolumen

2,168 Mrd. Euro (2017)

Branche

Versicherungswesen

Adresse

BAHN-BKK Zentrale
Franklinstraße 54
60486 Frankfurt am Main

Standorte

12 ServicePunkte, 5 Regionalgeschäftsstellen

https://www.bahn-bkk.de

Kontakt

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne täglich von 8 bis 20 Uhr. Und das kostenfrei.
Servicenummer: 0800 22 46 255

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